Θέματα εκθέσεων στη γερμανική γλώσσα

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Γεια σας. Εδώ σας παραθέτω εκθέσεις που έχω γράψει ο ίδιος στη γερμανική γλώσσα.Προσοχή!Δέχομαι όλες τις παρατηρήσεις και τις διορθώσεις σας. Μπορείτε και εσείς αν θελετε να αναρτατε εκθέσεις. Στόχος μου είναι να διεισδυσουμε περισσότερο στη γερμανική γλώσσα. Τα θέματα αντλούνται απο την έκφραση έκθεση του λυκείου. Πιστεύω οτι όλοι θα βοηθηθουμε και θα εξοικειωθουμε περισσότερο με τη γλώσσα. Πείτε και εσείς ελεύθερα τη γνώμη σας γιατί μαζί είμαστε δυνατότεροι:)
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
1ο θέμα
In einem Artikel , der in der Schulzeitung veröffentlicht wird, beziehen Sie sich auf die Problemen der gleichzeitigen Ausbildung und auch schreiben sie Lösungen , so dass die Schule verbessert wird( ca. 500_600 Wörter).

Δέχομαι ενστάσεις στα ενδεχόμενα λάθη μου. Πείτε ελεύθερα αυτό που πιστεύετε!
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Problemen der gleichzeitigen Ausbildung und Lösungen für Verbesserung

Unbestritten beeinflussen die Schule und die Bildung völlig das Leben der Menschen. Außer den Kenntnissen bewirken sie in der totalen Entstehung der Persönlichkeit der Menschen, so dass die Leute, wenn sie ihr Studium beenden, völlige Persönlichkeiten werden. Aber zurzeit geht es nicht. Die Schule scheitert die Rolle, die sie soll, ausreichend auszuführen. Deshalb muss sie verbessern wird.
Anfänglich muss die neuen Technologien in der Bildung eingeführt werden. Ihre Gebrauch verschafft viele Erlernenmöglichkeiten. Zum Beispiel erwartet der Schuler nicht den Lehrer um die Kenntnisse zu entdecken aber er selbst macht das wenn er im Internet surft. Dort gibt es viele Informationen , die der Schuler verwerten kann. Er gewöhnt sich auch nicht nur mit der Verwertung der Informationen sondern auch mit den Forderungen der technologischen Gesellschaft. Die Einführung der neuen Technologien verschafft also viele Vorteile sowohl in dem Bildungssystem als auch in dem Schuler.
Die Probleme der Bildung sind viel. Aber es gibt Raum zu der Verbesserung der Schule.
Zuerst muss die Rolle des Lehrers sich ändern. Er ist nicht der einige Person , von dem die Schüler die Informationen finden. Der Schüler , der mithilfe des Lehrers die Kenntisse entdecken wird, wird zusätzlich das Epizentrum des Erlernens. Der Lehrer wird der Anleiter des Schulers.
Die Probleme der gleichzeitigen Bildung sind viel und die Schule scheitert vielleicht ihr Goal auszuführen, die Entstehung völliger Persönlichkeiten. In dem Verfahren der Verbesserung der Schule ist der Hilfer die Technologie , die mit ihrer Hilfe ändert sich die Umwelt des Erlernen. Total ist auch die neue Rolle des Lehrers. Alle Menschen hat das Recht für eine bessere Bildung und eine bessere Zukunft.

Επειδή η κανονική μου έκθεση ηταν πολύ μεγάλη (670 λέξεις) έγραψα μονο ενα πρόβλημα και μια λυση. Πείτε μου τη γνώμη σας και τις διορθώσεις σας.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Γεια σας. Εδώ σας παραθέτω εκθέσεις που έχω γράψει ο ίδιος στη γερμανική γλώσσα.Προσοχή!Δέχομαι όλες τις παρατηρήσεις και τις διορθώσεις σας. Μπορείτε και εσείς αν θελετε να αναρτατε εκθέσεις. Στόχος μου είναι να διεισδυσουμε περισσότερο στη γερμανική γλώσσα. Τα θέματα αντλούνται απο την έκφραση έκθεση του λυκείου. Πιστεύω οτι όλοι θα βοηθηθουμε και θα εξοικειωθουμε περισσότερο με τη γλώσσα. Πείτε και εσείς ελεύθερα τη γνώμη σας γιατί μαζί είμαστε δυνατότεροι.Μετεφεα το θέμα που ηταν σε λάθος κατηγορία

1ο θέμα
In einem Artikel , der in der Schulzeitung veröffentlicht wird, beziehen Sie sich auf die Problemen der gleichzeitigen Bildung und auch schreiben sie Lösungen , so dass die Schule verbessert wird( ca. 500_600 Wörter).

Δέχομαι ενστάσεις στα ενδεχόμενα λάθη μου. Πείτε ελεύθερα αυτό που πιστεύετε!

Problemen der gleichzeitigen Ausbildung und Lösungen für Verbesserung

Unbestritten beeinflussen die Schule und die Bildung völlig das Leben der Menschen. Außer den Kenntnissen bewirken sie in der totalen Entstehung der Persönlichkeit der Menschen, so dass die Leute, wenn sie ihr Studium beenden, völlige Persönlichkeiten werden. Aber zurzeit geht es nicht. Die Schule scheitert die Rolle, die sie soll, ausreichend auszuführen. Deshalb muss sie verbessern wird.
Anfänglich muss die neuen Technologien in der Bildung eingeführt werden. Ihre Gebrauch verschafft viele Erlernenmöglichkeiten. Zum Beispiel erwartet der Schuler nicht den Lehrer um die Kenntnisse zu entdecken aber er selbst macht das wenn er im Internet surft. Dort gibt es viele Informationen , die der Schuler verwerten kann. Er gewöhnt sich auch nicht nur mit der Verwertung der Informationen sondern auch mit den Forderungen der technologischen Gesellschaft. Die Einführung der neuen Technologien verschafft also viele Vorteile sowohl in dem Bildungssystem als auch in dem Schuler.
Die Probleme der Bildung sind viel. Aber es gibt Raum zu der Verbesserung der Schule.
Zuerst muss die Rolle des Lehrers sich ändern. Er ist nicht der einige Person , von dem die Schüler die Informationen finden. Der Schüler , der mithilfe des Lehrers die Kenntisse entdecken wird, wird zusätzlich das Epizentrum des Erlernens. Der Lehrer wird der Anleiter des Schulers.
Die Probleme der gleichzeitigen Bildung sind viel und die Schule scheitert vielleicht ihr Goal auszuführen, die Entstehung völliger Persönlichkeiten. In dem Verfahren der Verbesserung der Schule ist der Hilfer die Technologie , die mit ihrer Hilfe ändert sich die Umwelt des Erlernen. Total ist auch die neue Rolle des Lehrers. Alle Menschen hat das Recht für eine bessere Bildung und eine bessere Zukunft.

Επειδή η κανονική μου έκθεση ηταν πολύ μεγάλη (670 λέξεις) έγραψα μονο ενα πρόβλημα και μια λυση. Πείτε μου τη γνώμη σας και τις διορθώσεις σας.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Alireza

Τιμώμενο Μέλος

Η Alireza αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 1,174 μηνύματα.
Γεια σας. Εδώ σας παραθέτω εκθέσεις που έχω γράψει ο ίδιος στη γερμανική γλώσσα.Προσοχή!Δέχομαι όλες τις παρατηρήσεις και τις διορθώσεις σας. Μπορείτε και εσείς αν θελετε να αναρτατε εκθέσεις. Στόχος μου είναι να διεισδυσουμε περισσότερο στη γερμανική γλώσσα. Τα θέματα αντλούνται απο την έκφραση έκθεση του λυκείου. Πιστεύω οτι όλοι θα βοηθηθουμε και θα εξοικειωθουμε περισσότερο με τη γλώσσα. Πείτε και εσείς ελεύθερα τη γνώμη σας γιατί μαζί είμαστε δυνατότεροι.Μετεφεα το θέμα που ηταν σε λάθος κατηγορία

1ο θέμα
In einem Artikel , der in der Schulzeitung veröffentlicht wird, beziehen Sie sich auf die Problemen der gleichzeitigen Bildung und auch schreiben sie Lösungen , so dass die Schule verbessert wird( ca. 500_600 Wörter).

Δέχομαι ενστάσεις στα ενδεχόμενα λάθη μου. Πείτε ελεύθερα αυτό που πιστεύετε!

Problemen der gleichzeitigen Ausbildung und Lösungen für Verbesserung

Unbestritten beeinflussen die Schule und die Bildung völlig das Leben der Menschen. Außer den Kenntnissen bewirken sie in der totalen Entstehung der Persönlichkeit der Menschen, so dass die Leute, wenn sie ihr Studium beenden, völlige Persönlichkeiten werden. Aber zurzeit geht es nicht. Die Schule scheitert die Rolle, die sie soll, ausreichend auszuführen. Deshalb muss sie verbessert werden .
Anfänglich muss die neuen Technologien in der Bildung eingeführt werden. Ihre Gebrauch verschafft viele Erlernenmöglichkeiten. Zum Beispiel erwartet der Schuler nicht den Lehrer um die Kenntnisse zu entdecken aber er selbst macht das wenn er im Internet surft. Dort gibt es viele Informationen , die der Schuler verwerten kann. Er gewöhnt sich auch nicht nur an die Verwertung der Informationen sondern auch an die Forderungen der technologischen Gesellschaft. Die Einführung der neuen Technologien verschafft also viele Vorteile sowohl in dem Bildungssystem als auch in dem Schuler.
Die Probleme der Bildung sind viel. Aber es gibt Raum zu der Verbesserung der Schule.
Zuerst muss sich die Rolle des Lehrers ändern. Er ist nicht der einige Person , von dem die Schüler die Informationen finden. Der Schüler , der mithilfe des Lehrers die Kenntisse entdecken wird, wird zusätzlich das Epizentrum des Erlernens. Der Lehrer wird der Anleiter des Schulers.
Die Probleme der gleichzeitigen Bildung sind viel und die Schule scheitert vielleicht ihr Goal auszuführen, die Entstehung völliger Persönlichkeiten. In dem Verfahren der Verbesserung der Schule ist der Hilfer die Technologie , die mit ihrer Hilfe ändert sich die Umwelt des Erlernen. Total ist auch die neue Rolle des Lehrers. Alle Menschen haben das Recht für eine bessere Bildung und eine bessere Zukunft.

Επειδή η κανονική μου έκθεση ηταν πολύ μεγάλη (670 λέξεις) έγραψα μονο ενα πρόβλημα και μια λυση. Πείτε μου τη γνώμη σας και τις διορθώσεις σας.

Πάρα πολύ καλές ιδέες και φαίνεται να έχεις υψηλό επίπεδο στα γερμανικά. Δίνεις για κανένα πτυχίο;
Οι μόνες παρατηρήσεις που είχα να κάνω είναι αυτές με κόκκινο... Ίσως σου ξέφυγαν γιατί δεν είναι τόσο σημαντικές :)
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Τελευταία επεξεργασία:

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Πηρα το Β2 κπγ φετος το Μαιο. Ευχαριστω για τα καλα σου λογια.Δεν συνεχιζω για καποιο περαιτερω πτυχιο διοτι δινω πανελληνιες αλλα θα δωσω ειδικο μαθημα γερμανικα.Το μονο που θελω ειναι να μπουμε ουσιαστικοτερα στη γλωσσα και να εξασκηθουμε περισδοτερο. Δεν εχψ βρει αναλογο θεμα και για αυτο εφτιαξα αυτο.

Μπορειτε και εσεις να προτεινετε θεματα και να αναρτησετε εκθεσεις. Πιστευω οτι μαζι θα επωφεληθουμε ολοι. Τα θεματα ειναι απαιτητικα . Γ λυκειου. Αυτη την εκθεση την εγραψα στα ελληνικα και προσπαθησα να τη μεταφρασω. Απο τη καθηγητρια μου βαθμολογηθηκε με 34/40. . Η ελληνικη εκδοχη ειναι πολυ μεγαλυτερη . Εχει τρια προβληματα και 3 λυσεις. Ηταν πολυ μεγαλη για εδω. Γυρω στις 700 λεξεις. Πιστευω οτι με αυτο που κανω βοηθαω. Τι λετε και εσεις;Θελω να ελπιζω οτι αυτο το παρατολμο θεμα
θα αποκτησει
περισσοτερους υποστηρικτες διοτι μαζι ειμαστε καλυτεροι. Το επισημαινω αυτο
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Τελευταία επεξεργασία:

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
2ο θεμα
Die Menschen,die nicht spezialisiert sind, werden ausgeschlossen und verdrängt.In einem Artikel ,der in der Schulzeitung veröffentlicht wird, beziehen Sie sich auf die positiven und negativen Ergebnisse der Spezialisierung(ca. 400-500) Wörter.

Η εκθεση θα αναρτηθει σε λιγες μερες. Ωστοσο, αν θελετε μπορειτε να προτεινετε ιδεες.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.
Γεια σας. Εδώ σας παραθέτω εκθέσεις που έχω γράψει ο ίδιος στη γερμανική γλώσσα.Προσοχή!Δέχομαι όλες τις παρατηρήσεις και τις διορθώσεις σας. Μπορείτε και εσείς αν θελετε να αναρτατε εκθέσεις. Στόχος μου είναι να διεισδυσουμε περισσότερο στη γερμανική γλώσσα. Τα θέματα αντλούνται απο την έκφραση έκθεση του λυκείου. Πιστεύω οτι όλοι θα βοηθηθουμε και θα εξοικειωθουμε περισσότερο με τη γλώσσα. Πείτε και εσείς ελεύθερα τη γνώμη σας γιατί μαζί είμαστε δυνατότεροι.Μετεφεα το θέμα που ηταν σε λάθος κατηγορία

1ο θέμα
In einem Artikel , der in der Schulzeitung veröffentlicht wird, beziehen Sie sich auf die Problemen der gleichzeitigen Bildung und auch schreiben sie Lösungen , so dass die Schule verbessert wird( ca. 500_600 Wörter).

Δέχομαι ενστάσεις στα ενδεχόμενα λάθη μου. Πείτε ελεύθερα αυτό που πιστεύετε!

Problemen der gleichzeitigen Ausbildung und Lösungen für Verbesserung

Unbestritten beeinflussen die Schule und die Bildung völlig das Leben der Menschen. Außer den Kenntnissen bewirken sie in der totalen Entstehung der Persönlichkeit der Menschen, so dass die Leute, wenn sie ihr Studium beenden, völlige Persönlichkeiten werden. Aber zurzeit geht es nicht. Die Schule scheitert die Rolle, die sie soll, ausreichend auszuführen. Deshalb muss sie verbessern wird.
Anfänglich muss die neuen Technologien in der Bildung eingeführt werden. Ihre Gebrauch verschafft viele Erlernenmöglichkeiten. Zum Beispiel erwartet der Schuler nicht den Lehrer um die Kenntnisse zu entdecken aber er selbst macht das wenn er im Internet surft. Dort gibt es viele Informationen , die der Schuler verwerten kann. Er gewöhnt sich auch nicht nur mit der Verwertung der Informationen sondern auch mit den Forderungen der technologischen Gesellschaft. Die Einführung der neuen Technologien verschafft also viele Vorteile sowohl in dem Bildungssystem als auch in dem Schuler.
Die Probleme der Bildung sind viel. Aber es gibt Raum zu der Verbesserung der Schule.
Zuerst muss die Rolle des Lehrers sich ändern. Er ist nicht der einige Person , von dem die Schüler die Informationen finden. Der Schüler , der mithilfe des Lehrers die Kenntisse entdecken wird, wird zusätzlich das Epizentrum des Erlernens. Der Lehrer wird der Anleiter des Schulers.
Die Probleme der gleichzeitigen Bildung sind viel und die Schule scheitert vielleicht ihr Goal auszuführen, die Entstehung völliger Persönlichkeiten. In dem Verfahren der Verbesserung der Schule ist der Hilfer die Technologie , die mit ihrer Hilfe ändert sich die Umwelt des Erlernen. Total ist auch die neue Rolle des Lehrers. Alle Menschen hat das Recht für eine bessere Bildung und eine bessere Zukunft.

Επειδή η κανονική μου έκθεση ηταν πολύ μεγάλη (670 λέξεις) έγραψα μονο ενα πρόβλημα και μια λυση. Πείτε μου τη γνώμη σας και τις διορθώσεις σας.
''Die Probleme der Bildung sind viele'' νομιζω οτι ειναι το σωστο γιατι αναφερεσαι στο die Probleme:hmm:
Μου αρεσε πολυ ομως:D ! τι βαθμο ειχες στην εκθεση του πτυχιου!
*Ωραιο λεξιλογιο!
** Ωραιες ιδεες
*** Χρησιμοποιεις αρκετες αναφορικες προτασεις που δεν το βλεπω συχνα!
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Ευχαριστώ για τα λογια σου. Στο πτυχίο είχα στην εκθεση 55,5/60!. Αν θες μπορείς να προτείνει ιδέες και για το δεύτερο θέμα που έχω γράψει. Η έκθεση θα αναρτηθεί σε λιγες μέρες .Αν θες Γράψε και δική σου διότι μαζί είμαστε δυνατοτεροι
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Γεια σας!Σήμερα έγραψα τα θέματα της παραγωγής γραπτού λόγου ΚΠΓ επίπεδο Α2 του Μαΐου 2013 και θέλω να ξέρω αν έχω κάνει κανένα λάθος.Λοιπόν,τα θέματα είναι τα εξής:
Aufgabe 1
Das Schülermagazin „SPICK“ macht eine Umfrage zum Thema „Mein Montag“. Antworte auf die Fragen unten (50-60 Wörter). To σχολικό περιοδικό „SPICK“ κάνει μια έρευνα με θέμα «Η Δευτέρα μου». Απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις (50-60 λέξεις).

Mein Montag AUFGABE 1 Das Schülermagazin „SPICK“ macht eine Umfrage zum Thema „Mein Montag“. Antworte auf die Fragen unten (50-60 Wörter). To σχολικό περιοδικό „SPICK“ κάνει μια έρευνα με θέμα «Η Δευτέρα μου». Απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις (50-60 λέξεις).
 Alter: Wie alt bist du? Ich bin ________________________________.
 Klasse: In welche Klasse gehst du? Ich gehe ____________________.
 Wohnort: Wo wohnst du? Ich wohne ___________________________.
 Wann stehst du am Montag auf? Um wie viel Uhr gehst du zur Schule?__________________________________________________________________
______________________________________________________________.
 Welche Fächer hast du am Montag?____________________________________
______________________________________________________________.
 Welche Schulsachen brauchst du am Montag?________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du in der Pause?___________________________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du am Montagnachmittag?________________________________
______________________________________________________________.
 Hast du am Montagnachmittag auch Zeit für ein Hobby? Was ist dein Hobby?_____________________________________________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du am Montagabend?______________________________________
______________________________________________________________.

Και οι απαντήσεις μου:
Ich bin vierzehn Jahre alt.
Ich gehe in die Klasse 2.
Ich wohne in Thessaloniki.
Am Montag stehe ich um 7h auf.Um viertel vor acht gehe ich zur Schule.
Am Montag habe ich Moderngriechisch,English,Mathematik und Geschichte.
Am Montag brauche ich meine Scultasche und meine Bücher.
In der Pause treffe ich meine Freunde.
Am Montagnachmittag mache ich meine Hausaufgaben.
Ja,am Montagnachmittag habe ich Freizeit.Ich höre Musik.
Am Montagabend sehe ich fern.

Aufgabe 2
Du warst am Samstagmorgen im Sportverein. Schreib eine E-Mail (90-110 Wörter) an deinen deutschen Freund Dieter und erzähle ihm:  Was hast du im Sportverein gemacht?  Wen hast du dort getroffen?  Wie ist dein Trainer?  Wie oft gehst du zum Sportverein? Warum?  Was machst du noch, damit du fit bleibst? Unterschreibe deine E-Mail als Marios oder Maria. Verwende nicht deinen richtigen Namen.

Hallo Dieter!Wie geht es dir?Am Samstagsmorgen war ich im Sportverein.Da habe ich viele Sportarten gemacht:Fahrrad,Fußball und Schwimmen.Dort habe ich meine Freunde getroffen und Sportarten gemeinsam gemacht.Es war super toll!Mein Trainer war auch toll.Er war sehr nett und er hat uns viel gehilft.Leider gehe ich nicht zu oft zum Sportverein,weil habe ich kein Zeit.Ich habe zu viele Hausaufgaben!Aber mache ich Sport mit meine Freunde in der Schule,damit ich fit bleibe!Tsüß!!!Marios

Παρακαλώ σημειώστε οποιαδήποτε λάθη!
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Aufgabe 1 λέμε Schultasche.
Aufgabe 2 το helfen στο παρακείμενο. Hat geholfen και όχι gehilft. Στις δευτερεύουσες το ρήμα στο τέλος!!!!

Weil ich KEINE Zeit habe .

Aber ich mache Sport mit meinen Freunden (mit+ Dativ).

Το aber είναι σύνδεσμος ADUSO
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Aufgabe 1 λέμε Schultasche.
Aufgabe 2 το helfen στο παρακείμενο. Hat geholfen και όχι gehilft. Στις δευτερεύουσες το ρήμα στο τέλος!!!!

Weil ich KEINE Zeit habe .

Aber ich mache Sport mit meinen Freunden (mit+ Dativ).

Το aber είναι σύνδεσμος ADUSO

ADUSO???
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Aber, Denn,Und, Sondern, oder. Αυτοι οι σύνδεσμοι επέχουν τη θέση 0 στη πρόταση. Δεν μετριούνται ως όροι της πρότασης. Όταν ξεκινας με αυτους μετα γραφείς το υποκείμενο και μετα το ρήμα.π.χ
Aber ich mache Sport MIT meinen Freund. Aber: θέση 0, ich:θέση 1, mache:θέση 2
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.
Γεια σας!Σήμερα έγραψα τα θέματα της παραγωγής γραπτού λόγου ΚΠΓ επίπεδο Α2 του Μαΐου 2013 και θέλω να ξέρω αν έχω κάνει κανένα λάθος.Λοιπόν,τα θέματα είναι τα εξής:
Aufgabe 1
Das Schülermagazin „SPICK“ macht eine Umfrage zum Thema „Mein Montag“. Antworte auf die Fragen unten (50-60 Wörter). To σχολικό περιοδικό „SPICK“ κάνει μια έρευνα με θέμα «Η Δευτέρα μου». Απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις (50-60 λέξεις).

Mein Montag AUFGABE 1 Das Schülermagazin „SPICK“ macht eine Umfrage zum Thema „Mein Montag“. Antworte auf die Fragen unten (50-60 Wörter). To σχολικό περιοδικό „SPICK“ κάνει μια έρευνα με θέμα «Η Δευτέρα μου». Απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις (50-60 λέξεις).
 Alter: Wie alt bist du? Ich bin ________________________________.
 Klasse: In welche Klasse gehst du? Ich gehe ____________________.
 Wohnort: Wo wohnst du? Ich wohne ___________________________.
 Wann stehst du am Montag auf? Um wie viel Uhr gehst du zur Schule?__________________________________________________________________
______________________________________________________________.
 Welche Fächer hast du am Montag?____________________________________
______________________________________________________________.
 Welche Schulsachen brauchst du am Montag?________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du in der Pause?___________________________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du am Montagnachmittag?________________________________
______________________________________________________________.
 Hast du am Montagnachmittag auch Zeit für ein Hobby? Was ist dein Hobby?_____________________________________________________________
______________________________________________________________.
 Was machst du am Montagabend?______________________________________
______________________________________________________________.

Και οι απαντήσεις μου:
Ich bin vierzehn Jahre alt.
Ich gehe in die Klasse 2.
Ich wohne in Thessaloniki.
Am Montag stehe ich um 7h auf.Um viertel vor acht gehe ich zur Schule.
Am Montag habe ich Moderngriechisch,English,Mathematik und Geschichte.
Am Montag brauche ich meine Scultasche und meine Bücher.
In der Pause treffe ich meine Freunde.
Am Montagnachmittag mache ich meine Hausaufgaben.
Ja,am Montagnachmittag habe ich Freizeit.Ich höre Musik.
Am Montagabend sehe ich fern.

Aufgabe 2
Du warst am Samstagmorgen im Sportverein. Schreib eine E-Mail (90-110 Wörter) an deinen deutschen Freund Dieter und erzähle ihm:  Was hast du im Sportverein gemacht?  Wen hast du dort getroffen?  Wie ist dein Trainer?  Wie oft gehst du zum Sportverein? Warum?  Was machst du noch, damit du fit bleibst? Unterschreibe deine E-Mail als Marios oder Maria. Verwende nicht deinen richtigen Namen.

Hallo Dieter!Wie geht es dir?Am Samstagsmorgen war ich im Sportverein.Da habe ich viele Sportarten gemacht:Fahrrad,Fußball und Schwimmen.Dort habe ich meine Freunde getroffen und Sportarten gemeinsam gemacht.Es war super toll!Mein Trainer war auch toll.Er war sehr nett und er hat uns viel gehilft.Leider gehe ich nicht zu oft zum Sportverein,weil habe ich kein Zeit.Ich habe zu viele Hausaufgaben!Aber mache ich Sport mit meine Freunde in der Schule,damit ich fit bleibe!Tsüß!!!Marios

Παρακαλώ σημειώστε οποιαδήποτε λάθη!

Aufgabe eins: *Schultasche
** Ja, am Montagabend habe ich Freizeit. Mein Hobby ist Musik hören oder Wenn ich Zeit habe, höre ich Musik.

Aufgabe zwei: Hallo Dieter!
wie geht es dir? Rat mal! Am Samstagsmorgen war ich endlich im Sportverein! Dort habe ich Fußball gespielt , geschwimmt und natürlich bin Fahrrad gefahren! Da habe ich auch meine Freunde getroffen und gemeinsam viele Spaß gehabt! Es war super toll! Mein Trainer war echt nett! Er war sehr hilfsbereit und ganz freundlich! Leider gehe ich nicht zu oft zum Sportverein, weil ich keine Zeit habe (Schade!). Das Schuljahr begannt und jetzt habe ich viel zu viel Hausaufgaben also weniger Freizeit! Zum Glück, gibt es Sportunterricht in der Schule, damit ich fit bleiben kann!
Liebe Grüße aus Thessaloniki
dein Marios
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Danke!!!:D
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.

Nichts zu danken! Βέβαια και οι διορθώσεις στην έκθεση είναι πολύ ενδεικτικές... Και η δική σου μια χαρούλα είναι... Απλά θεωρώ πως οι εκθέσεις στύλ γράμματος και mail πρέπει να είναι πιο ''ελεύθερες'' !
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Απάντηση στ 2ο θέμα
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Γεια σας!Σήμερα έγραψα τα θέματα της παραγωγής γραπτού λόγου ΚΠΓ επίπεδο Α2 του Μαΐου 2014 και θέλω να ξέρω αν έχω κάνει κανένα λάθος.Λοιπόν,τα θέματα είναι τα εξής:
AUFGABE 1
Deine Schule organisiert einen Schüleraustausch mit einer Schule in München. Du wirst bei einer
deutschen Familie wohnen, die dich besser kennenlernen will. Antworte auf die Fragen unten. Schreibe
20-30 Wörter. Vergiss nicht, deine Antworten in das Heft zu schreiben.
Το σχολείο σου οργανώνει ανταλλαγή επισκέψεων με ένα σχολείο στο Μόναχο. Θα φιλοξενηθείς από μια γερμανική
οικογένεια που θέλει να σε γνωρίσει καλύτερα. Για τον λόγο αυτό, απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις. Γράψε 20-30
λέξεις. Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις σου στο τετράδιο.
 Wie alt bist du? Ich bin _____________________________________.
 In welche Klasse gehst du? Ich gehe __________________________.
 Wie lange lernst du Deutsch? ________________________________.
 Was ist dein Lieblingsessen?
_____________________________________________________.
 Was isst du nicht so gern?
_____________________________________________________.
 Was machst du abends?
_____________________________________________________.
 Wann gehst du abends ins Bett?
_____________________________________________________.
 Was machst du gern am Wochenende?
_____________________________________________________.
 Was machst du nicht so gern?
_____________________________________________________.
AUFGABE 2
Wie verbringst du deine Ferien mit deinen Freunden auf dem Campingplatz? Ergänze die Sätze unter
den Bildern wie im Beispiel und schreibe deine eigene Geschichte (30-40 Wörter). Vergiss nicht, deine
Antworten in das Heft zu schreiben.
Πώς περνάς τις διακοπές σου με τους φίλους σου στο κάμπινγκ; Συμπλήρωσε τις προτάσεις κάτω από τις εικόνες, όπως
στο παράδειγμα, και γράψε μια δική σου ιστορία (30-40 λέξεις). Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις σου στο
τετράδιο.
10.00 Uhr: Wir ___________________
_______________________________.
13.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
14.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
16.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
20.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
AUFGABE 3
Deine Deutschlehrerin will wissen, welches dein Lieblingsfach in der Schule ist. Schreibe einen
Aufsatz (40-50 Wörter).
Η δασκάλα σου των Γερμανικών θέλει να μάθει ποιο είναι το αγαπημένο σου μάθημα στο σχολείο. Γράψε μια έκθεση (40-
50 λέξεις).
 Was ist dein Lieblingsfach in der Schule? Warum?
 Was für Noten hast du in dem Fach?
 Ist dein Lehrer / deine Lehrerin in diesem Fach gut? Warum (nicht)?
 Wie lange musst du für das Fach lernen?
Unterschreibe deinen Aufsatz nicht.
Μην υπογράψεις την έκθεσή σου.
AUFGABE 4
Du hast am Wochenende einen Ausflug auf eine Insel gemacht. Schreibe eine E-Mail (50-60 Wörter)
an deine deutsche Freundin Karin und erzähle ihr:
Το Σαββατοκύριακο πήγες εκδρομή σε ένα νησί. Γράψε στη Γερμανίδα φίλη σου, την Karin, ένα e-mail (50-60 λέξεις) με
τις εξής πληροφορίες:
 Auf welcher Insel warst du?
 Mit wem warst du dort?
 Was habt ihr dort gemacht?
 Was hat dir dort gut gefallen? Warum?
Unterschreibe deine E-Mail als Kostas oder Konstantina.
Verwende nicht deinen richtigen Namen.
Να υπογράψεις το e-mail σου ως Kostas ή Konstantina.
Μην χρησιμοποιήσεις το αληθινό σου όνομα.
Vergiss nicht, alle Antworten in das Heft zu schreiben.
Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις για όλες τις δοκιμασίες στο τετράδιο.
ΤΕΛΟΣ ΜΗΝΥΜΑΤΟΣ
Και οι απαντήσεις μου:
Ich bin vierzehn Jahre alt.
Ich gehe in die Klasse 2.
Ich lerne Deutsch seit zwei Jahre.
Mein Lieblingsessen ist Hähnchen mit Pommes.
Ich esse Gemüse nicht so gern.
Ich sehe fern oder ich lese Bücher.
Ich gehe ins Bett um 23.00h.
Am Wochenende mache ich gern Ausfluge.
Ich mache Sport nicht so gern.

Wir schwimmen und wir spielen Beachvolleyball.
Wir essen Mittagessen und einen Eis.
Wir lesen Bücher im Garten.
Wir machen Fahrad.
Wir tanzen unter die Sterne.

Mein Lieblingsfach in der Schule ist die Geschichte,weil ich mag für die alten Zeit lernen.Ich will lernen wie die Menschen lebten in alten Zeit,was sie gern machten,was sie tragten,wie ihren Häuser waren,...Ich mag alles über dieses Fach!!!In diesem Fach habe ich 19/20.Mein Geschichtelehrer ist sehr gut und nett.Für das Fach müsse ich zwei Stunden pro Woche lernen.

Hallo Karin!Wie geht es dir?Am Wochenende war ich auf die Insel Thassos.Ich war dort mir meinen Eltern und mit meiner Schwester.Dort haben wir geschwimmt,Tennis auf der Sand gespielt,Ausfluge gemacht und sind wir auch spazieren gegangen.Thassos ist super toll!In die Hauptstadt Limenas es gibt viele kleine Läden.Dort habe ich auch das lokales Essen gegessen.Es ist so gut!Es schmeckt ja super!
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.
Γεια σας!Σήμερα έγραψα τα θέματα της παραγωγής γραπτού λόγου ΚΠΓ επίπεδο Α2 του Μαΐου 2014 και θέλω να ξέρω αν έχω κάνει κανένα λάθος.Λοιπόν,τα θέματα είναι τα εξής:
AUFGABE 1
Deine Schule organisiert einen Schüleraustausch mit einer Schule in München. Du wirst bei einer
deutschen Familie wohnen, die dich besser kennenlernen will. Antworte auf die Fragen unten. Schreibe
20-30 Wörter. Vergiss nicht, deine Antworten in das Heft zu schreiben.
Το σχολείο σου οργανώνει ανταλλαγή επισκέψεων με ένα σχολείο στο Μόναχο. Θα φιλοξενηθείς από μια γερμανική
οικογένεια που θέλει να σε γνωρίσει καλύτερα. Για τον λόγο αυτό, απάντησε στις παρακάτω ερωτήσεις. Γράψε 20-30
λέξεις. Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις σου στο τετράδιο.
 Wie alt bist du? Ich bin _____________________________________.
 In welche Klasse gehst du? Ich gehe __________________________.
 Wie lange lernst du Deutsch? ________________________________.
 Was ist dein Lieblingsessen?
_____________________________________________________.
 Was isst du nicht so gern?
_____________________________________________________.
 Was machst du abends?
_____________________________________________________.
 Wann gehst du abends ins Bett?
_____________________________________________________.
 Was machst du gern am Wochenende?
_____________________________________________________.
 Was machst du nicht so gern?
_____________________________________________________.
AUFGABE 2
Wie verbringst du deine Ferien mit deinen Freunden auf dem Campingplatz? Ergänze die Sätze unter
den Bildern wie im Beispiel und schreibe deine eigene Geschichte (30-40 Wörter). Vergiss nicht, deine
Antworten in das Heft zu schreiben.
Πώς περνάς τις διακοπές σου με τους φίλους σου στο κάμπινγκ; Συμπλήρωσε τις προτάσεις κάτω από τις εικόνες, όπως
στο παράδειγμα, και γράψε μια δική σου ιστορία (30-40 λέξεις). Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις σου στο
τετράδιο.
10.00 Uhr: Wir ___________________
_______________________________.
13.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
14.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
16.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
20.00 Uhr: Wir ____________________
________________________________.
AUFGABE 3
Deine Deutschlehrerin will wissen, welches dein Lieblingsfach in der Schule ist. Schreibe einen
Aufsatz (40-50 Wörter).
Η δασκάλα σου των Γερμανικών θέλει να μάθει ποιο είναι το αγαπημένο σου μάθημα στο σχολείο. Γράψε μια έκθεση (40-
50 λέξεις).
 Was ist dein Lieblingsfach in der Schule? Warum?
 Was für Noten hast du in dem Fach?
 Ist dein Lehrer / deine Lehrerin in diesem Fach gut? Warum (nicht)?
 Wie lange musst du für das Fach lernen?
Unterschreibe deinen Aufsatz nicht.
Μην υπογράψεις την έκθεσή σου.
AUFGABE 4
Du hast am Wochenende einen Ausflug auf eine Insel gemacht. Schreibe eine E-Mail (50-60 Wörter)
an deine deutsche Freundin Karin und erzähle ihr:
Το Σαββατοκύριακο πήγες εκδρομή σε ένα νησί. Γράψε στη Γερμανίδα φίλη σου, την Karin, ένα e-mail (50-60 λέξεις) με
τις εξής πληροφορίες:
 Auf welcher Insel warst du?
 Mit wem warst du dort?
 Was habt ihr dort gemacht?
 Was hat dir dort gut gefallen? Warum?
Unterschreibe deine E-Mail als Kostas oder Konstantina.
Verwende nicht deinen richtigen Namen.
Να υπογράψεις το e-mail σου ως Kostas ή Konstantina.
Μην χρησιμοποιήσεις το αληθινό σου όνομα.
Vergiss nicht, alle Antworten in das Heft zu schreiben.
Μην ξεχάσεις να γράψεις τις απαντήσεις για όλες τις δοκιμασίες στο τετράδιο.
ΤΕΛΟΣ ΜΗΝΥΜΑΤΟΣ
Και οι απαντήσεις μου:
Ich bin vierzehn Jahre alt.
Ich gehe in die Klasse 2.
Ich lerne Deutsch seit zwei Jahre.
Mein Lieblingsessen ist Hähnchen mit Pommes.
Ich esse Gemüse nicht so gern.
Ich sehe fern oder ich lese Bücher.
Ich gehe ins Bett um 23.00h.
Am Wochenende mache ich gern Ausfluge.
Ich mache Sport nicht so gern.

Wir schwimmen und wir spielen Beachvolleyball.
Wir essen Mittagessen und einen Eis.
Wir lesen Bücher im Garten.
Wir machen Fahrad.
Wir tanzen unter die Sterne.

Mein Lieblingsfach in der Schule ist die Geschichte,weil ich mag für die alten Zeit lernen.Ich will lernen wie die Menschen lebten in alten Zeit,was sie gern machten,was sie tragten,wie ihren Häuser waren,...Ich mag alles über dieses Fach!!!In diesem Fach habe ich 19/20.Mein Geschichtelehrer ist sehr gut und nett.Für das Fach müsse ich zwei Stunden pro Woche lernen.

Hallo Karin!Wie geht es dir?Am Wochenende war ich auf die Insel Thassos.Ich war dort mir meinen Eltern und mit meiner Schwester.Dort haben wir geschwimmt,Tennis auf der Sand gespielt,Ausfluge gemacht und sind wir auch spazieren gegangen.Thassos ist super toll!In die Hauptstadt Limenas es gibt viele kleine Läden.Dort habe ich auch das lokales Essen gegessen.Es ist so gut!Es schmeckt ja super!

Aufgabe eins:
Ich sehe fern oder lese Bücher ( το ich δεν ειναι απαραιτητο... Καλυτερα να το παραλειψεις για να αποφυγεις τις επαναληψεις)
Ich turne nicht so gern ( το ρημα turnen σημαινει κανω γυμναστικη και ειναι καλυτερο απο το σπορτ)

Aufgabe zwei:
Οταν πανω γραφει να κανεις ιστορια δεν εννοει να ενωσεις μετα αυτες τις προτασεις; ( συγχωρεσε με αν καταλαβα λαθος αλλα μετα την νεα μορφη του ΚΠγ για το επιπεδο Α δεν το εχω πολυ ψαξει)

Aufgabe drei:
Mein Lieblingsfach ist die Gesichte, weil ich über den Alltag in der Vergagenheit lernen. Ich möchte wie dann die Menschen lebten, was sie gern machten, was sie tragten oder wie ihren Häuser waren. Mein Gesichtlehrer ist echt nett! Wir machen mit ihm immer Spaß! Außerdem, habe ich in Gesichhte eine eins! Ich muss ca zwei Stunden pro Woche lernen!

Aufgabe vier:
Hallo Karin!
wie geht es dir? Mir geht es wirlich gut! Am Wochenende war ich mit meinen Eltern und natürlich mit meiner Schwester in Thassos! Dort haben wir geschwimmt, Tennis am Strand gespielt ( das war echt doof! Aber meine Schwester spielt am liebsten Tennis). Nachmittags bin ich mit meiner Mama spazieren gegangen! Thassos ist aber eine tolle Insel! In der Hauptstadt Limenas gibt es viele kleine und süße Läden! Ach! Ich werde das vergessen! Ich war auch das lockales Essen getestet! Es schmeckt echt lecker!
Liebe Grüße aus Griechenland
dein Kostas
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Aufgabe eins:
Ich sehe fern oder lese Bücher ( το ich δεν ειναι απαραιτητο... Καλυτερα να το παραλειψεις για να αποφυγεις τις επαναληψεις)
Ich turne nicht so gern ( το ρημα turnen σημαινει κανω γυμναστικη και ειναι καλυτερο απο το σπορτ)

Aufgabe zwei:
Οταν πανω γραφει να κανεις ιστορια δεν εννοει να ενωσεις μετα αυτες τις προτασεις; ( συγχωρεσε με αν καταλαβα λαθος αλλα μετα την νεα μορφη του ΚΠγ για το επιπεδο Α δεν το εχω πολυ ψαξει)

Aufgabe drei:
Mein Lieblingsfach ist die Gesichte, weil ich über den Alltag in der Vergagenheit lernen. Ich möchte wie dann die Menschen lebten, was sie gern machten, was sie tragten oder wie ihren Häuser waren. Mein Gesichtlehrer ist echt nett! Wir machen mit ihm immer Spaß! Außerdem, habe ich in Gesichhte eine eins! Ich muss ca zwei Stunden pro Woche lernen!

Aufgabe vier:
Hallo Karin!
wie geht es dir? Mir geht es wirlich gut! Am Wochenende war ich mit meinen Eltern und natürlich mit meiner Schwester in Thassos! Dort haben wir geschwimmt, Tennis am Strand gespielt ( das war echt doof! Aber meine Schwester spielt am liebsten Tennis). Nachmittags bin ich mit meiner Mama spazieren gegangen! Thassos ist aber eine tolle Insel! In der Hauptstadt Limenas gibt es viele kleine und süße Läden! Ach! Ich werde das vergessen! Ich war auch das lockales Essen getestet! Es schmeckt echt lecker!
Liebe Grüße aus Griechenland
dein Kostas
Vielen dank!!!:clapup::clapup::clapup:Πώς σου φαίνεται το επίπεδό μου?Το περνάω το Α2?Μέσα στη βδομάδα θα ξεκινήσω ιδιαίτερα και λέω να δώσω για επίπεδο Β το Μάιο:D!!!Και ανταποδίδω: όποτε κι αν (λέμε τώρα) αλλάξεις γνώμη κ αποφασίσεις να μάθεις γαλλικά,θα σου διορθώνω όσα γραπτά θέλεις!!!!! :):)
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Χρήστες Βρείτε παρόμοια

  • Τα παρακάτω 0 μέλη και 1 επισκέπτες διαβάζουν μαζί με εσάς αυτό το θέμα:
    Tα παρακάτω 5 μέλη διάβασαν αυτό το θέμα:
  • Φορτώνει...
Top